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A L L G E M E I N E  G E S C H Ä F T S B E D I N G U N G E N

 

Lieber Gast,
die Firma FördeFeWo Reimer Eickmeier e.K. –nachstehend FördeFeWo genannt- handelt als technischer Vermittler im Namen und mit Vollmacht des Eigentümers und erbringt die Vermietungsleistung im Namen und für Rechnung des Eigentümers.
Der Mietvertrag wird zwischen den in der Buchungsbestätigung aufgeführten Personen abgeschlossen. Für die Erfüllung der Vermieterpflichten und die Richtigkeit der Objektangaben haftet ausschließlich der Eigentümer, nicht das Vermietungsbüro.

1. ABSCHLUSS DES MIETVERTRAGES
(1) Buchungen können über unsere Internetseite www.foerdefewo.de getätigt werden. Diese Willenserklärung des Gastes mit Angabe der persönlichen Daten und Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen führt zu einem rechtswirksamen Vertrag. Buchungen werden grundsätzlich durch uns bestätigt. Die Bestätigung erfolgt, je nach Anreisetermin und Kommunikationsmöglichkeit, per Post, Fax oder Email.

(2) Buchungen, die nicht online eingeleitet werden (sondern per Email, Fax, telefonisch oder persönlich), werden innerhalb von 6 Tagen nach Zugang des Mietvertrages durch eine Anzahlung rechtswirksam. Sollte innerhalb dieser Frist kein Zahlungseingang festgestellt werden können, wird die vorgenommene Buchung storniert und das Feriendomizil wieder freigegeben.

(3) Vorhergehende Reservierungen, freibleibende Angebote und Optionen bedürfen einer Willenserklärung seitens des Gastes innerhalb der vereinbarten Reservierungszeit per Email, Fax, Post oder telefonisch, um in eine verbindliche Buchung umgewandelt zu werden. Ohne Rückmeldung wird das Feriendomizil nach Ablauf der vereinbarten Frist wieder freigegeben. Mit Rückmeldung erfolgt die Zustellung des rechtswirksamen Mietvertrages.

(4) Die Verfügbarkeit der Ferienwohnungen wird mehrmals täglich durch unser Buchungsprogramm aktualisiert. Grundsätzlich ist es möglich, dass Feriendomizile zeitgleich über unser Büro und über unsere Internet-Buchungsplattform gebucht werden. Um Doppelbuchungen zu vermeiden, wird jede Internetbuchung erst durch unsere Bestätigung wirksam.

(5) Über das Internet kann nur für das laufende Jahr gebucht werden. Reservierungen für darauf folgende Jahre sind technisch möglich. Nach Bekanntgabe der neuen Saisonzeiten und Preise hat der Gast die Möglichkeit innerhalb von 6 Tagen durch Leisten der Anzahlung die Reservierung in einen Mietvertrag umzuwandeln – andernfalls erlischt die Reservierung am 7. Tag.

(6) In der Regel beträgt die Mindestaufenthaltsdauer 3 Übernachtungen. Die genaue Mindestaufenthaltsdauer entnehmen Sie bitte der jeweiligen Objekt-Beschreibung im Internet. Durch unterschiedliche Vertriebsmaßnahmen können einige Feriendomizile unter bestimmten Voraussetzungen auch bereits ab 2 Übernachtungen gebucht werden – hier bitten wir allerdings um telefonische Rücksprache mit dem Vermietungsbüro unter 04343 6090.

2. MIETVERTRAGSBEDINGUNGEN
(1) Der Abschluss des Mietvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages. Die darin vereinbarte Mietzeit ist bindend, spätere Anreise oder frühere Abreise wird nicht erstattet.

(2) Der Eigentümer kann den Mietvertrag im Falle höherer Gewalt oder aus Gründen, die der Vermieter nicht zu vertreten hat, bis einen Monat vor Mietbeginn kündigen. Außer der Erstattung des bereits gezahlten Betrages ist eine weitere Haftung ausgeschlossen. Gleichwohl wird sich FördeFeWo um ein anderes Quartier bemühen.

(3) Der Eigentümer ist verpflichtet, das reservierte Feriendomizil zur Verfügung zur stellen. Andernfalls hat er dem Gast Schadensersatz zu leisten.

(4) Sollte das gemietete Feriendomizil dem Gast nicht gefallen, obwohl es nicht von der Beschreibung durch FördeFeWo abweicht, hat er keinen Anspruch auf ein Alternativ-Objekt. Ein Rücktritt ist in diesem Falle ausgeschlossen.

(5) Das Mietverhältnis umfasst das auf dem Mietvertrag beschriebene Feriendomizil. Alle Feriendomizile sind vollständig möbliert und ausgerüstet. Bettwäsche, Handtücher, Kinderbett oder Kinderhochstuhl werden nicht automatisch gestellt – es sei denn, es ist in der Online-Darstellung ausdrücklich erwähnt. Optional können diese Leistungen bereits bei Abschluss oder kurzfristig entgeltpflichtig hinzugebucht werden. Die angegebene Endreinigung und Buchungsgebühr sind obligatorisch und stehen nicht zu Ihrer Disposition.

(6) Die Feriendomizile dürfen nur mit der in der Beschreibung aufgeführten max. Personenzahl belegt werden (dies betrifft auch Babys und Kleinkinder).

(7) Haustiere dürfen nur in die dafür zulässigen Feriendomizile nach entsprechender Vertragsänderung aufgenommen werden. Nichtraucher-Feriendomizile sind ebenfalls gekennzeichnet und als solche zu behandeln (betrifft auch E-Zigaretten). Für beide Fälle gilt: Da wir viele Feriendomizile u.a. auch als Allergiker freundlich anbieten und denjenigen Gästen damit zusichern, dass sich darin weder ein Haustier befunden hat noch im Feriendomizil geraucht wurde, bitten wir Sie dringend, sich an diese Vorgaben zu halten. Zuwiderhandlung werden wir mit Schadensersatz in Höhe einer Grundreinigung und Extra-Reinigungskosten geltend machen müssen.

(8) Falls zu Ihrem gemieteten Objekt ein Parkplatz gehört, stellen Sie Ihren PKW bitte auch nur auf dem dafür vorgesehenen Stellplatz ab. Bitte beachten Sie bereits vor der Buchung, ob Ihr PKW ggfs. den Voraussetzungen einer Tiefgarage/ Hubstellplatz hinsichtlich der Einfahrtshöhe, PKW-Höhe/ -Breite entspricht. Ein alternativer, fester Stellplatz kann aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht angeboten werden.

(9) Wird Ihnen ein Internetzugang während Ihres Aufenthaltes im Mietobjekt zur Verfügung gestellt, verpflichten Sie sich bei der Nutzung für Folgendes:

Verantwortlichkeit und Freistellung von Ansprüchen

Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Gast selbst verantwortlich. Besucht der Gast kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten. Er wird insbesondere:

  • das WLAN weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten zu nutzen;
  • keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen; dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit dem Einsatz von Filesharing-Programmen;
  • die geltenden Jugendschutzvorschriften beachten;
  • keine belästigenden, verleumderischen oder bedrohenden Inhalte versenden oder verbreiten;
  • das WLAN nicht zur Versendung von Massen-Nachrichten (Spam) und/oder anderen Formen unzulässiger Werbung nutzen.

 Der Gast stellt den Eigentümer des Feriendomizils von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des WLANs durch den Gast und/oder auf einem Verstoß gegen die vorliegende Vereinbarung beruhen, dies erstreckt sich auch auf für mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr
 zusammenhängende Kosten und Aufwendungen. Erkennt der Gast oder muss er erkennen, dass eine solche Rechtsverletzung und/oder ein solcher Verstoß vorliegt oder droht, weist er den Eigentümer des Ferienobjektes auf diesen Umstand hin.

(10) Sie als Gast haben das Feriendomizil und das darin vorhandene Inventar pfleglich zu behandeln. Während Ihres Aufenthaltes im Feriendomizil haften Sie für entstehende Schäden. Sollten Ihnen daher bei Anreise Beschädigungen oder Mängel im Feriendomizil und Inventar auffallen – auch Reinigungsmängel – zeigen Sie uns diese unverzüglich an, damit wir im zeitlichen Rahmen für Abhilfe sorgen können. Wenn einmal etwas zu Bruch gehen sollte, ist das auch kein Problem. Auch hier bitten wir Sie um eine kurze Nachricht, damit es auch bei den nachfolgenden Gästen an nichts fehlt. Bei größeren Schäden, die immer einmal wieder vorkommen können, tritt in der Regel Ihre Haftpflichtversicherung ein. Nach Abreise kontrollieren wir den Zustand des Feriendomizils. Bitte verlassen Sie Ihr Ferienquartier besenrein. Leeren Sie bitte alle Mülleimer. Hinterlassen Sie bitte kein dreckiges Geschirr. Auch der Geschirrspüler muss ausgeräumt hinterlassen werden. Wenn Sie grillen, reinigen Sie bitte den Grillrost. Hinterlassen Sie bei einem Kamin eine gereinigte Feuerstelle (letzte Nutzung einen Tag vor Abreise). Zu guter Letzt verlassen Sie das Objekt bei geschlossenen Fenstern und abgeschlossener Eingangstür. Fallen uns nach Abreise Mängel oder Schäden auf, werden wir unseren Anspruch auf Schadenersatz bzw. zusätzliche Reinigungskosten bis zu 100,00 € geltend machen müssen.

3. BEZAHLUNG
(1) Wenn zwischen Vertragsabschluss und Anreise mehr als 20 Tage Differenz liegen, ist innerhalb von 6 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig, der Restbetrag ist 14 Tage vor Reiseantritt zu zahlen. Ist die Differenz zwischen Vertragsabschluss und Anreise kürzer als 20 Tage, erbitten wir bis 8 Tage vor Anreise eine Gesamtzahlung. Sollten Sie 8 Tage oder kürzer vor Anreise buchen, haben Sie die Möglichkeit, bei Anreise bar oder per EC-Karte zu zahlen. Die Schlüsselübergabe wird nur bei geleisteter Gesamtzahlung stattfinden.

(2) Die vor Ort anfallende Kurabgabe (für die Objekte in Laboe, Heikendorf und Schönberg) ist immer in bar zu entrichten. Über die Höhe der jeweiligen Kurabgabe finden Sie Informationen auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt HÄUFIGE FRAGEN.

4. RÜCKTRITT
(1) Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, ist die FördeFeWo als Vermittler darüber umgehend schriftlich in Kenntnis zu setzen. Die FördeFeWo wird sich bemühen, das Mietobjekt anderweitig zu vermitteln – es besteht allerdings keine Verpflichtung dazu.

(2) Bei Rücktritt vom Vertrag sind als Schadensersatz für Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Appartements zu zahlen (% des Vertragspreises):

 10 % ab dem 43. Tag vor Reiseantritt
 30 % ab dem 30. Tag vor Reiseantritt
 60 % ab dem 22. Tag vor Reiseantritt
 80 % ab dem 7. Tag vor Reiseantritt
 90 % ab Anreisetag – No Show

(3) Darüber hinaus ist in jedem Fall eine Storno- Bearbeitungsgebühr in Höhe von 35 € zu zahlen. Die tatsächlich anfallenden Stornierungskosten werden Ihnen nach dem stornierten Buchungszeitraum mitgeteilt. Der Eigentümer empfiehlt deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Wir arbeiten hier mit der Hanse Merkur zusammen.

5. ANREISE
(1) Das gemietete Objekt steht dem Gast am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
Die Schlüsselübergabe erfolgt während der Hauptsaison vom 01.06. bis 30.09. montags – freitags in der Zeit von 15:00 – 18:00 Uhr, während der Nebensaison vom 01.10. bis 31.05. montags – freitags von 15:00 – 17:00 Uhr jeweils im Büro der Firma FördeFeWo, Strandstr.10, 24235 Laboe.
Für die Anreisen an einem Wochenende oder Feiertag werden wir uns 2-3 Tage vor Ihrer Anreise telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Gäste, die außerhalb unserer Büroöffnungszeiten anreisen, erhalten nach telefonischer Rücksprache einen Code für unseren Schlüsseltresor.

6. ABREISE
(1) Der Gast verpflichtet sich, das Objekt am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu räumen. Die ausgehändigten Schlüssel sind bei Abreise zwingend bis 10.00 Uhr nur im Büro der Firma FördeFeWo, Strandstr.10, 24235 Laboe abzugeben, damit wir eine gründliche Reinigung des Mietobjektes für Gäste, die am selben Tag anreisen, durchführen lassen können.

(2) Gäste, die vor unserer Büro-Öffnungszeit abreisen, können die Objektschlüssel gerne am Büro in der Strandstr.10, 24235 Laboe in das dafür vorgesehene Schlüsselrückgabefach hinterlegen – bitte lassen Sie keine Schlüssel im Objekt liegen!

7. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
(1) Datenspeicherung. Wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihre personenbezogenen Daten soweit geschäftsnotwendig und im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes zulässig EDV mäßig speichern und verarbeiten.

(2) Sämtliche Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

(3) Gerichtsstand ist ohne Rücksicht auf die Höhe des Streitwertes das für Laboe zuständige Amtsgericht.

 

Stand: 09.12.2016 

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